Meldung vom 26.10.2015 12:37:54
boden:ständig Felderbegehung am 11.11.2015 um 9:30 Uhr in Pfakofen
Im Rahmen der Initiative boden:ständig lädt der Landschaftspflegeverband zur zweiten Felderbegehung in Pfakofen ein. Landwirt Hubert Karl hat im August 16 verschiedene Zwischenfrucht-Mischungen angebaut. Zwischenfrüchte sind eine sehr gute Methode des umfassenden Bodenschutzes. Die Saat ist nun gut aufgelaufen und vor Ort kann man die Praxis des Anbaus und Vorteile der verschiedenen Mischungen diskutieren.

Nach der Felderbegehung im Mai folgt jetzt die Besichtigung des Anbauversuchs mir Zwischenfrüchten
Nach der Felderbegehung im Mai folgt jetzt die Besichtigung des Anbauversuchs mir Zwischenfrüchten

Alle interessierten Landwirte sind eingeladen, sich am Mittwoch den 11.11.2015 um 9:30 Uhr beim Anwesen Karl, Ortsstraße 58 in Pfakofen zu treffen.

Zusammen mit Herrn Maximilian Graml vom Erzeugerring Oberpfalz e.V. und Thomas Schwarz vom Büro landimpuls, der heuer eine Vielzahl von einzelbetrieblichen Beratungen durchgeführt hat, haben Sie Gelegenheit, bodenschonende Wirtschaftsweisen zu diskutieren.

Mehr zu boden:ständig unter www.boden-staendig.eu